Clicky

+49 (0)7021 7275 0 | Service +49 (0)7021 7275 39

Beschränkte Garantie für Neugeräte

Garantieerklärung und Fristen

Macrodyne Technologies Inc. garantiert, dass unsere hergestellten Produkte unter normalen Betriebsbedingungen und ordnungsgemäßer Anwendung gemäß den Spezifikationen für die unten angegebenen Zeiträume frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Unter keinen Umständen wird die Garantie abgedeckt, es sei denn, die vollständige Zahlung für das Gerät ist eingegangen.

Geräte und Komponenten von Macrodyne:

Ein (1) Jahr nach Versanddatum.

Unterlieferte Komponenten:

Gemäß der jeweiligen Gewährleistung des jeweiligen Unterlieferanten.

2. Gewährleistungsbeschränkungen

Diese Garantie ersetzt ausdrücklich alle anderen ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien, einschließlich jeglicher Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck. Die hierin gewährte Garantie unterliegt den Gesetzen der Provinz Ontario, Kanada.

2.1 Der hier verwendete Begriff „Käufer“ bezeichnet die Person oder Firma, die das Produkt direkt von Macrodyne Technologies Inc. gekauft hat.

2.2 Der einzige und ausschließliche Rechtsbehelf des Käufers im Rahmen dieser Garantie beschränkt sich auf die Reparatur oder den Austausch der garantierten Produkte nach Wahl von Macrodyne ab Werk des ursprünglichen Versandortes.

2.3 Für den Fall, dass ein Garantiefall auftritt, der die Unterstützung durch einen Macrodyne-Techniker vor Ort erfordert, stellt Macrodyne die Vor-Ort-Arbeit kostenlos auf der Grundlage der folgenden Punkte zur Verfügung:

• Macrodyne behält sich ausschließlich das Recht vor zu bestimmen, ob ein Garantiefall eine Vor-Ort-Unterstützung durch einen Macrodyne-Techniker erfordert und reist nur für Aufgaben, die vom Wartungspersonal des Käufers nicht angemessen erledigt werden können.

• Reisezeit, Reise- und Lebenshaltungskosten sind nicht enthalten. Die Reisezeit wird gemäß unseren Standard-Außendiensttarifen abgerechnet und alle Reise- und Lebenshaltungskosten werden nach Aufwand in Rechnung gestellt.

• Arbeitskräfte für Garantieprobleme werden nur während der regulären Geschäftszeiten bereitgestellt. Für den Fall, dass außerhalb der regulären Geschäftszeiten Garantiearbeiten erforderlich sind, wird ein Überstundenzuschlag fällig.

2.4 Für Geräte und Zubehör, die nicht von Macrodyne hergestellt wurden, sondern von Macrodyne geliefert wurden, gilt eine Garantie im Umfang des ursprünglichen Herstellers.

2.5 Macrodyne Technologies Inc. übernimmt keine Gewährleistung für vom Verkäufer oder Kunden gelieferte Artikel, verpflichtet sich jedoch, die ursprüngliche Herstellergarantie zu übertragen, sofern diese übertragbar ist.

2.6 Wenn der Käufer oder sein Vertreter einem Endverbraucher eine Garantie gewährt, die hinsichtlich Umfang, Zeitdauer oder Arbeitsvergütung größer ist als die hierin angegebene Garantie, ist Macrodyne Technologies Inc. für solche erweiterten Bestimmungen nicht verantwortlich.

2.7 Besondere, zufällige, Folge- oder sonstige Schäden sind ausdrücklich ausgeschlossen. Macrodyne Technologies Inc., seine Vertreter oder Subunternehmer haften nicht für Folgeschäden oder Eventualverbindlichkeiten, gleich ob direkt oder indirekt und unabhängig davon, ob sie aus Versäumnis oder Fahrlässigkeit resultieren oder dazu beigetragen haben. Ausgeschlossene Schäden umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, Verlust von Leben, Körperverletzung, Ernteverlust, Verlust durch Feuer- oder Wasserschäden, Verlust von Geschäftseinnahmen, Ausfallkosten und Handels- oder andere kommerzielle Verluste, die aus dem Ausfall des Produkts resultieren . Macrodyne Technologies Inc. haftet in keinem Fall für Beträge, die den erhaltenen Preis für die spezifische Komponente überschreiten, für die eine Haftung geltend gemacht oder damit verbunden wird.

2.8 Die obige Garantie deckt keine Bedingungen ab, auf die wir, Macrodyne Technologies Inc., keinen Einfluss haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verschmutzung, falsche Stromversorgung, Drücke, die den empfohlenen Höchstwert überschreiten, beschädigte Produkte oder Spannungen, Feuchtigkeit oder Temperatur ausgesetzt außerhalb des angegebenen Bereichs, Unfall, Missbrauch oder Missbrauch nach dem Versand aus unserem Werk, Produkte, die vor Beginn der Arbeiten von anderen Personen als Mitarbeitern von Macrodyne Technologies Inc. oder Personen, die von Macrodyne Technologies Inc. schriftlich dazu bestimmt wurden, demontiert oder repariert wurden.

2.9 Keine Produkte werden ohne vorherige Genehmigung von Macrodyne Technologies Inc. zurückgegeben.

2.10 Der Käufer muss alle Transportkosten für die Rücksendung solcher Produkte an das Werk von Macrodyne im Voraus bezahlen. Es werden keine Kosten für Arbeit, Gemeinkosten und/oder Teile im Zusammenhang mit dem Entfernen und Wiederanbringen von Produkten akzeptiert, die im Rahmen dieser Garantie repariert oder ersetzt wurden.

2.11 Macrodyne Technologies Inc. haftet nicht für Schäden oder Verletzungen, die aus einer angeforderten Voreinstellung einer variablen Komponente resultieren. Die Systeme sollten in einem sicheren Zustand gestartet werden und die Variablen sollten entsprechend angepasst werden, um die Systemfunktion sicherzustellen und Schäden an Personen und/oder Ausrüstung zu vermeiden.

2.12 Alle im Rahmen dieser Garantie bereitgestellten Reparatur- und Ersatzteile übernehmen für Garantiezwecke die Identität des ersetzten Teils, und die Garantie für dieses ersetzte Teil erlischt, wenn die Garantie für das Originalteil abgelaufen wäre.

2.13 Reklamationen müssen innerhalb von zehn (10) Tagen nach dem Scheitern eingereicht werden oder können abgelehnt werden.

2.14 Diese Garantie ist über den Erstnutzer hinaus nicht übertragbar.

2.15 Arten von Schäden oder Ausfällen, die nicht auf Material- und/oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen sind und die von Macrodyne Technologies Inc. nicht als Teil der Garantieabdeckung betrachtet werden, umfassen unter anderem Schäden oder Ausfälle aufgrund von:

• Verschlechterung während der Lagerzeit durch den Käufer vor Installation und Betrieb.

• Jegliche Art durch erosive oder korrosive Einwirkung von Gasen oder Flüssigkeiten, die von der Maschine gehandhabt werden.

• Mangelnde oder falsche Art von Hydraulikflüssigkeit, Schmiermitteln und Zusätzen für die Luftleitung.

• Verschmutzung der Hydraulikflüssigkeit, Schmierstoffe, Airline-Additive oder Ölsysteme.

• Luft in Hydrauliksystemen.

• Unfall, Missbrauch, Fahrlässigkeit oder ungewöhnliche Bedingungen.

• Abisolierte Keilwellen oder Keilnuten an Antriebswellen.

• Falsche Montage von Außenzahnrädern, Riemenscheiben usw.

• Betrieb unter oder über der empfohlenen Mindest- und/oder Höchstgeschwindigkeit, Druck, Temperatur, Spannung, Strom und Feuchtigkeit oder anderen spezifizierten Beschränkungen.

• Unsachgemäße Filterung.

• Reparaturen durch nicht autorisiertes Personal.

• Verwendung des Produkts in einer Weise oder zu einem Zweck, für den es nicht von Macrodyne Technologies Inc. entworfen oder bestimmt wurde.

• Fehlausrichtung, falsche Verkabelung, starke Vibrationen.

• Normaler Verschleiß.

• Unsachgemäße Installation und/oder unsachgemäßer Betrieb.

• Verluste während des Versands und der Handhabung des Produkts oder anderweitig nicht von Macrodyne Technologies Inc. verschuldet.

2.16 Soweit möglich, ist jede Bestimmung der vorstehenden Garantie so auszulegen, dass sie nach geltendem Recht wirksam und gültig ist. Sollte eine Bestimmung dieser Garantie nach geltendem Recht verboten oder ungültig sein, sind diese Bestimmungen nur im Umfang dieses Verbots oder dieser Ungültigkeit wirksam, ohne dass der Rest dieser Bestimmung oder die übrigen Bestimmungen dieser Garantie ungültig werden.

3. Verfahren zur Gewährleistungsabwicklung

3.1 Alle Produkte, die zur Gewährleistungsüberprüfung eingereicht werden müssen, müssen zur Gewährleistungsprüfung und -bewertung im Voraus an Macrodyne Technologies Inc. gesendet werden.

3.2 Macrodyne Technologies Inc. nimmt keine Produkte an, die zu Garantiezwecken zurückgesendet werden, ohne dass der Kunde die Fracht im Voraus bezahlt hat.

3.3 Für alle Produkte, die zu Gewährleistungszwecken an Macrodyne Technologies Inc. zurückgesendet werden, muss eine Bestellung zur Inspektion und Bewertung vorgelegt werden. Die Bestellung muss Anweisungen zum Rückversand enthalten.

3.4 Eine Rücksendegenehmigungsnummer (RGA) muss eingeholt werden, bevor das Produkt zu Garantiezwecken zurückgesendet wird. Die RGA-Nummer erhalten Sie bei Macrodyne. Um eine ordnungsgemäße Identifizierung des Produkts und der Quelle nach Erhalt des Produkts durch Macrodyne Technologies Inc. zu gewährleisten, müssen das zurückgegebene Produkt und die zugehörige Dokumentation mit der entsprechenden RGA-Nummer gekennzeichnet werden.

3.5 Macrodyne Technologies Inc. akzeptiert keinen Empfang von Produkten, die ohne RGA-Nummer zu Garantiezwecken zurückgesendet werden.

3.6 Produkte, die zur Gewährleistung eingereicht werden, werden von Dritten erhalten, solange Macrodyne Technologies Inc. das Produkt geliefert hat und Macrodyne Technologies Inc. eine RGA-Nummer ausgestellt hat.

3.7 Produkte, die im Rahmen der Garantie repariert wurden, können auf Anfrage des ursprünglichen Kunden von Macrodyne Technologies Inc. an Dritte „direkt versandt“ werden. Die Rechnung (sofern zutreffend) und der Prüfbericht werden an den ursprünglichen Kunden gesendet.

3.8 Produkte, die zu Garantiezwecken zurückgesendet werden und bei denen Material- und/oder Verarbeitungsfehler festgestellt wurden und die innerhalb der angegebenen Garantiezeit liegen, werden kostenlos repariert und getestet.

3.8.1 Im Rahmen der Garantie durchgeführte Reparaturen werden für den Rest der ursprünglichen Garantiezeit gegen weitere Material- oder Verarbeitungsfehler garantiert.

3.9 Wenn eine Beschädigung des Produkts nicht wirtschaftlich zu reparieren ist und die Fehlerursache auf Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen ist, kann Macrodyne Technologies Inc. das zurückgegebene Produkt verschrotten und ein neues Ersatzprodukt liefern. Alternativ kann eine Gutschrift in Höhe des ursprünglichen Kaufpreises des Produkts ausgestellt werden.

3.9.1 Für Produkte, die im Rahmen der Garantie ersetzt werden, wird für den Rest der ursprünglichen Garantiezeit eine Garantie gegen weitere Material- oder Verarbeitungsfehler gewährt.

3.9.2 Das mangelhafte Produkt geht in das Eigentum von Macrodyne Technologies Inc. über und wird von uns entsorgt.

3.10 Wenn ein Produkt zu Gewährleistungszwecken zurückgesendet wird und die Gewährleistung aus irgendeinem Grund verweigert wird, werden dem Kunden die Inspektion und Reparatur in Rechnung gestellt, auch wenn das Produkt noch innerhalb der Gewährleistungsfrist liegt.

3.10.1 Wenn der Kunde der Reparatur nicht zustimmt: Das Produkt wird dem Kunden unverändert zurückgegeben und der Kunde haftet für die Inspektionsgebühr. Gegebenenfalls und nach Anweisung des Kunden kann das Produkt von Macrodyne Technologies Inc. entsorgt werden. In diesem Fall fällt die Prüfungsgebühr an.

3.10.2 Wenn der Kunde die Reparatur genehmigt: Die Reparatur und Prüfung erfolgt gemäß dem bereitgestellten Angebot und gegen die geänderte Bestellung des Kunden. Reparaturen an solchen Produkten werden für den Rest der ursprünglichen Garantiezeit garantiert.

3.10.3 In allen Fällen trägt der Kunde die Frachtkosten.

3.11 Wenn ein Produkt, das zur Gewährleistungsüberprüfung an Macrodyne Technologies Inc. zurückgesendet wird, keine Material- und Verarbeitungsfehler aufweist und sich in gutem Zustand befindet:

3.11.1 Der Kunde ist für die Inspektion, den Umbau, die Prüfung und den Versand in beide Richtungen sowie für die Kosten der nach der Inspektion zu ersetzenden Teile verantwortlich.

3.11.2 Für solche Produkte wird die Restlaufzeit der ursprünglichen Garantiezeit gewährt.

3.12 Genehmigung für Reparatur oder Umbau:

3.12.1 In Fällen, in denen die Garantie gewährt wird: Das Produkt wird repariert oder umgebaut und innerhalb einer angemessenen Frist an den Kunden zurückgesendet.

3.12.2 In Fällen, in denen keine Garantie gewährt wird: Macrodyne Technologies Inc. benötigt die Anweisungen des Kunden bezüglich der Reparatur oder des Wiederaufbaus des Produkts innerhalb einer angemessenen Frist. Erfolgt innerhalb von 3 Monaten ab dem Datum des Berichts keine Antwort, wird das Produkt unverändert zurückgesendet und dem Kunden die Prüfgebühr in Rechnung gestellt. Die Fracht wird vom Kunden getragen.

3.13 Produkte, die zu Gewährleistungszwecken zurückgesendet werden, dürfen keine Anschlüsse, Kupplungen, Anschlüsse usw. des Kunden enthalten. Macrodyne technologies Inc. übernimmt keine Verantwortung für die Rücksendung solcher Fittings, Kupplungen, Schläuche, Kabel, Verbinder usw.

3.14 Gewährleistung Vor-Ort-Arbeit:

3.14.1 Für den Fall, dass ein Garantiefall auftritt, der die Unterstützung vor Ort durch einen Macrodyne-Techniker erfordert, stellt Macrodyne die Vor-Ort-Arbeit kostenlos zur Verfügung. Reisezeit, Reise- und Lebenshaltungskosten sind nicht enthalten.

3.14.2 Vor der Terminierung eines Serviceeinsatzes ist eine gültige Bestellung des Käufers über Reisezeit, Reise- und Lebenshaltungskosten erforderlich.

3.14.3 Falls festgestellt wird, dass der Serviceeinsatz nicht durch die Garantie abgedeckt ist, werden die Vor-Ort-Arbeiten gemäß unseren Standardtarifen für den Außendienst in Rechnung gestellt

3.14.4 Falls der Käufer Reise-, Zeit-, Reise- und Lebenshaltungskosten nicht wie vereinbart und in seiner Bestellung angegeben nachträglich bezahlt, kann dies zur Aufhebung der Gewährleistungsrechte führen.

Laden Sie unsere Allgemeinen Verkaufsbedingungen herunter

Kundenspezifische Pressen

Macrodyne hat viele andere Druckmaschinen entworfen und gebaut, die nicht auf der Website gezeigt werden.

80 % unserer Druckmaschinen werden kundenspezifisch entwickelt, um die spezifischen Spezifikationen jedes Kunden zu erfüllen.

Kundenspezifische Pressen

Macrodyne hat viele andere Druckmaschinen entworfen und gebaut, die nicht auf der Website gezeigt werden.

80 % unserer Druckmaschinen werden kundenspezifisch entwickelt, um die spezifischen Spezifikationen jedes Kunden zu erfüllen.